Von Montag bis Donnerstag (außer in den Schulferien) könnt Ihr immer in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr im offenen Bereich unserer Kreativwerkstatt Eure eigenen Ideen entwickeln und ausprobieren, Neues entdecken und Interessantes gestalten.

Alle Kinder und Jugendlichen sind willkommen!
Es sind immer Kreativpädagog*innen vor Ort (aus den Bereichen Theater, Kunst und Tanz), die Anregungen geben für eine kreative Freizeitbeschäftigung: Malen, Basteln, Theater spielen, Tanzen… oder einfach gemütlich abhängen und sich mit anderen Kindern/Jugendlichen austauschen. Spezielle Angebote finden des Öfteren als thematische Projekte und in den Ferien in Form von Kreativwochen statt.

Von Montag bis Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr kannst du spontan vorbeikommen und deiner Fantasie bei folgenden Angeboten freien Ausdruck geben:

montags Gipsabdrücke machen
dienstags Recycling Papier selber herstellen
mittwochs Sticken & Batiken
donnerstags Traumfänger basteln & Weben

Außerdem bieten wir auch längerfristige Projekte mit verschiedenen künstlerischen Schwerpunkten:

FILM AG Immer dienstags von 14:30  bis 16 Uhr kannst du in der Film AG deinen eigenen Film ausdenken, Kostüme dafür finden und wir drehen zusammen dann die ausgedachten Filme, schneiden sie und schauen sie natürlich auch zusammen an. Die AG startet am 31.08.2021 und ist offen für Grundschüler*innen und Quereinsteigende sind jederzeit willkommen 😉 Anmeldung und Infos per Mail an lilianthal@mail.de

KREATIVES TANZEN donnerstags 14:30 – 16 Uhr für 1. & 2.Klasse
Hast du Freude daran, kreativ zu sein, dir gemeinsam mit anderen Geschichten auszudenken und dich auszudrücken? Wir entwickeln ein eigenes Tanzstück, bei dem sich jeder kreativ austoben darf. Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de

KINDERYOGA montags 16 – 17 Uhr
Du wolltest schon immer mal Yoga machen und so richtig abtauchen? Dann komm zu uns!
Wir begeben uns auf die Reise in einen Dschungel, in Wälder und Wiesen und treffen Tiere und Pflanzen, in die wir uns verwandeln können. Wir spüren nach, entspannen und haben ganz viel Spaß.
Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de