Von Montag bis Donnerstag (außer in den Schulferien) könnt Ihr immer in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr im offenen Bereich unserer Kreativwerkstatt Eure eigenen Ideen entwickeln und ausprobieren, Neues entdecken und Interessantes gestalten.

Alle Kinder und Jugendlichen sind willkommen!
Es sind immer Kreativpädagog*innen vor Ort (aus den Bereichen Theater, Kunst und Tanz), die Anregungen geben für eine kreative Freizeitbeschäftigung: Malen, Basteln, Theater spielen, Tanzen… oder einfach gemütlich abhängen und sich mit anderen Kindern/Jugendlichen austauschen. Spezielle Angebote finden des Öfteren als thematische Projekte und in den Ferien in Form von Kreativwochen statt.

Von Montag bis Donnerstag zwischen 14 und 18 Uhr kannst du spontan vorbeikommen und deiner Fantasie bei unterschiedlichsten Angeboten freien Ausdruck geben.

Außerdem bieten wir auch längerfristige Projekte mit verschiedenen künstlerischen Schwerpunkten:

KREATIVES TANZEN mit den EICHHÖRNCHEN mit Hanna
donnerstags 14:30 – 16 Uhr für 1. & 2.Klasse

Kreativer Kindertanz für alle tanzbegeisterten Kinder der 1. und 2. Klassen.

Wie es der Name schon erwarten lässt, fördert Kreativer Kindertanz besonders die Kreativität.
Das bedeutet, dass die Kinder ihrer Fantasie, ihren Ideen, Stimmungen, Träumen, ihrem Körper Ausdruck verleihen können.
Der Kreative Kindertanz bietet einen guten Ausgleich zum Schulunterricht.
Wir holen Dich donnerstags um 14:15 Uhr von der Schule ab (ein Angebot für Schüler*innen aus der Zacharias Grundschule und der Grundschule im Moselviertel).

Deine Eltern können dich dann ab 16:00 Uhr in der Tanzwerkstatt abholen.
Gerne kannst du nach dem Tanzen bei uns in der offenen Werkstatt bis 17:30 Uhr kreativ werden.
Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de

KINDERYOGA mit Hanna
Immer mittwochs um 14:45-15:45 Uhr (1.- 3. Klasse) oder um 16:00 – 17:00 Uhr (4.-6. Klasse)
Die jüngeren Kinder holen wir um 14:30 Uhr aus der Grundschule ab (ein Angebot für Schüler*innen aus der Zacharias Grundschule und der Grundschule im Moselviertel).
Die Großen kommen gern allein in die Tanzwerkstatt No Limit e.V..
Du wolltest schon immer mal Yoga machen und so richtig abtauchen? Dann komm zu uns!
Brüllen wie ein Löwe, mit dem Schwanz wedeln wie ein Hund oder einen Buckel machen wie die Katze. Kinderyoga ist fantasievoller als Yoga für Erwachsene. Die Posen werden nicht einfach gehalten, sondern mit Freude erlebt.
Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de

GESANGS-AG mit Lili
Immer dienstags von 15 – 16 Uhr
Alle Alterstufen Kinder/Jugendliche
Du hast Lust, deine Stimme zu entdecken und deinen Gefühlen über Gesang Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig!
Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de

THEATER-AG mit Sanni
mittwochs 15 – 16:30 Uhr
für 4.-6.Klasse
Ob Eiskönig:in, Pirat:in, Magier:in, Abenteurer:in -Du kannst alles sein mit der Macht der Fantasie!
Wir entwickeln gemeinsam ein Theaterstück und erlernen die Magie des Theaters.

Bitte meldet Euch per E-Mail an: tanzwerkstatt@gmx.de