LogoTanzwerkstatt No Limit e.V.

Was ist Tanzen?

Tanz ist in uns… Tanz umgibt uns… Und dennoch wissen wir wenig.

 

Wir zeigen euch eine Auswahl von Tänzen – Alice im Wunderland, Arielle, Emil und die Detektive. Die Tanzvielfalt ist groß und wir, die Tanzwerkstatt No Limit, haben uns für den „Kreativen Ausdruckstanz” entschieden. Diese Tanz-Art zeigt (menschliche) Geschichten mit Mitteln des Tanzes. Dabei kommen verschiedene Tanztechniken zum Einsatz.

Wir leben Gefühle und wollen andere Menschen mit ihren Gefühlen verstehen, doch Worte können mitunter unverständlich, verwirrend oder auch hart sein. Tanz macht innere Gefühle nach außen sichtbar, aber er lässt Raum für den anderen – für sein eigenes Verstehen und dafür, seine Fantasie dazuzugeben. Deshalb finden wir Tanz als Mittel der Verständigung sehr wertvoll und für das eigene Erleben bereichernd. Wir möchten den Schülern diese Bereiche näher bringen und die Darstellungsmöglichkeiten eröffnen.

Es muss nicht jeder tanzen… aber:
Es kann jeder tanzen!

Lasst euch überraschen von den vielen Möglichkeiten, die ihr im Tanz haben könnt, und begleitet uns auf unserer tänzerischen Reise!

————————-

Schulveranstaltung

 

 

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, für Schulklassen empfohlen
Eintritt: 3,00 € pro Schüler und Lehrer

Zur Zeit keine Vorstzellung dieser Produktion!

 

© 2009 Tanzwerkstatt No Limit e.V. Diese Seite wird von Wordpress angetrieben.